Schnuppertag für die "Kleinen"

„Herzlich willkommen in der Schule im Innerstetal“ hieß es am 20.03.2022 in der Haupt- und Realschule in Baddeckenstedt.

Frau Schaare-Schlüterhof, Schulleiterin der Schule im Innerstetal, begrüßte an diesem Tag 77 interessierte Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen aus den Grundschulen Groß Elbe, Sehlde und Hohenassel gemeinsam mit ihren Lehrkräften und Eltern in der Pausenhalle der Schule zum diesjährigen Schnuppertag.

Viele interessante Projekte der einzelnen Unterrichtsangebote wie z. B. mikroskopieren, im Handstand trinken, ein Spiel am PC programmieren, Schokofrüchte herstellen, Osterdekoration basteln, das handwerkliche Geschick erproben, Gummibärchen explodieren zu lassen und vieles mehr wurde von den Lehrkräften der Schule im Innerstetal vorgestellt und gemeinsam mit den begeisterten Schülerinnen und Schülern der Grundschulen neugierig ausprobiert.

Die AG der Schulsanitäter und die Sportlehrer gaben Einblicke in ihre Tätigkeit und natürlich auch in die große Sporthalle der Schule. Begleitet und betreut wurden die 4.-Klässler in kleinen Gruppen von Patenschülerinnen und -schülern aus den 6. Klassen, die stolz und gut vorbereitet alles Wissenswerte über „ihre“ Schule erklärten.

Am Ende des Schnuppertages versammelten sich noch einmal alle in der Pausenhalle. Hier durften alle Grundschüler/innen eine Tasche gefüllt mit Kleinigkeiten, die an diesen tollen und spannenden Tag in der Schule im Innerstetal erinnern sollen, in Empfang nehmen.

Am Abend lud die Schule interessierte Eltern der 4. Klassen zu einer Infoveranstaltung rund um die Schule im Innerstetal ein.

Die Schulleitung beantwortete alle offenen Fragen zum bevorstehenden Schulwechsel und gab bei einer Schulführung Einblicke in die Klassen- und Fachräume, die Cafeteria, die Bücherei, das Ganztagsangebot, die Mittagsverpflegung sowie den Freizeitbereich.

Ein aufregender Tag geht zu Ende und die Schulleitung, das Lehrerkollegium, die Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiter der Schule im Innerstetal bedanken sich für einen tollen Vormittag und freuen sich auf viele neue Gesichter im Schuljahr 2023/2024.